
Texte
Gute Texte können mehr als Google-Suchanfragen steuern. Sie sind die Brücke zwischen dem Produkt und seiner Zielgruppe. Meine Texte bilden daher nicht einfach Keywords ab oder geben eine technische Beschreibung wieder. Vielmehr vermitteln sie die Essenz der Sache und machen dabei Lust auf mehr. Damit das funktioniert, sind meine Texte immer zielgerichtet und folgen einer Copy-Strategie.
Meine Leistungen umfassen verschiedene Textarten, wie zum Beispiel:
Meine Leistungen umfassen verschiedene Textarten, wie zum Beispiel:
- Suchmaschinenoptimierter Content (SEO)
- Produktbeschreibungen für Onlineshops
- Newsletter
- Blogposts
- Broschüren und Kataloge
- Anzeigen (z. B. AdWords, Fahrgastfernsehen, Printwerbung, Außenwerbung)
- Flyer und Werbebriefe
Konzept & Planung
Der Einsatz von Texten im Marketing ist meist in ein größeres Kommunikationsprojekt eingebunden. Wenn es darum geht, dieses zu entwickeln oder strukturiert umzusetzen, biete ich beispielsweise folgende Leistungen an:
- Kommunikations- und Marketingkonzepte, Kampagnenmanagement und Redaktionsplanung
- Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien für Onlineshops und andere Websites
- Mediaplanung und Koordinierung von Anzeigen in Online- und Print-Medien sowie von Außenwerbung
- Entwicklung und Erstellung von Publikationen, wie Unternehmensmagazinen, Katalogen und Broschüren


Layout
Weil Text und Gestaltung immer voneinander abhängig sind, arbeite ich gern direkt in der Design-Vorlage (z. B. InDesign oder Photoshop). Ich biete neben dem Schreiben auch das Setzen von Texten an und erstelle Anzeigen, Broschüren sowie Kataloge. Bei komplexen Projekten und hohem Gestaltungsaufwand arbeite ich dabei zusammen mit Profis aus dem Grafik- bzw. Webdesign.